Seiten

Dienstag, 14. Juli 2015

#33 - THE TALL SHIPS IN BELFAST

Vom 2.-5. Juli waren die Tall Ships in Belfast und auch das Tall Ship Race begann dieses Jahr hier.

Zahlreiche große Segelschiffe aus der ganzen Welt (Brasilien, Ecuador, Russland, Niederlande, Deutschland, Polen, Portugal, England, Wales,...) kamen in den Hafen von Belfast und es gab das ganze Wochenende über ein riesiges Hafenfest mit einer einzigartigen Atmosphäre. Das gesamte Titanic Quarter verwandelte sich in einen Rummel voll mit Marktständen, leckerem Essen, Bühnen und Fahrgeschäften. Man konnte außerderdem die Schiffe besichtigen, auch wenn man dafür lange Schlange stand.

Am Freitag gab es erstmal einer große Parade von allen Matrosenteams:












Wir sind dann ein wenig herumgelaufen und haben uns alle Schiffe angesehen und natürlich auch das leckere Essen probiert.




















Am Samstag bin ich dann aufs ecuadorianische Schiff gegangen, vor ein paar Monaten hatte mich nämlich ein Besatzungsmitglied auf Couchsurfing angeschrieben und gefragt, ob ich bei den Tall Ships noch in Belfast bin und ihm die Stadt zeigen könnte, falls ich Zeit habe. Das Stadt zeigen hat zwar nicht so hingehauen, aber für ne Stunde war ich mal am Hafen und da hat mir Franklin das ganze Schiff gezeigt und alles erklärt und ich war überrascht, wie gut sein Englisch ist, ganz im Gegensatz zu meinem Spanisch übrigens!







Am späten Nachmittag bin ich dann nach Carrickfergus gefahren, weil ein paar andere Freiwillige dort wohnen und wir alle zusammen Grillen wollten. Die haben wirklich ein wunderschönes Haus und selbst der Regen konnt uns nicht aufhalten. Wir haben sogar echt Sangria selbst gemacht (Raquel kommt aus Spanien und kennt das Rezept natürlich) und zusammen Gitarre gespielt. Am Abend sind wir noch zum Hafen, um uns das Feuerwerk über Belfast aus der Ferne aus anzusehen.















Am Sonntag war ich zuerst noch am Hafen, da die Schiffe alle wieder losgezogen sind und dann haben Irina und ich uns noch mit Debs zum Mittagessen getroffen und am Abend war ich dann mit Ivan, Hannah, Raquel, Michaela, Fredericia und Alina (alles andere Freiwillige) an der City Hall, da das ganze Wochenendeüber wegen der Tall Ships Filme auf dem großen Bildshirm neben der City Hall verschiedene Filme gezeigt wurden. Sonntag kam "Fluch der Karibik" und ich finde, solche Freiluftkinos könnten ruhig öfter veranstaltet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen