Seiten

Mittwoch, 17. September 2014

#8

Wie war das doch gleich mit dem Bankkonto? Von wegen! Obwohl mir drei verschiedene Mitarbeiter der Bank versichert haben, dass ich für den Basic Bank Account keine National Insurance Number brauche, wurde mir heute trotzdem das Frmular zurückgeschickt, mit eben der Begründung, dass ich meine Versicherungsnummer nicht angegeben habe. Blöd nur, dass es noch 3-6 Wochen dauert, bis ich diese Nummer überhaupt bekomme, soll ich jetzt so lang auf mein Bankkonto warten? Der Marathon geht also weiter, hoffentlich findet sich bald eine Lösung.

Gestern durfte ich auch das erste Mal eine andere Stadt hier sehen - Armagh. "It's a cozy, wee town", wie man hier sagen würde, es ist eine gemütliche, kleine Stadt. Es gibt schöne Kathedralen und eine niedliche Fußgängerzone mit traditionellem Süßigkeitenladen - Michael und Bronagh haben mir gleich mal eine Tüte mit den typischen Dingen zusammengestellt, sehr lecker!
 Aber eigentlich waren wir dort ja zum arbeiten - meine Organisation hat nicht nur Jugendgruppen in Belfast, sondern auch in anderen nordirischen Städten und diese Gruppe brauchen natürlich auch Coaches. Nichts ist für die Ewigkeit und deswegen werden wieder neue Ehrenamtliche gesucht, die diese Rolle übernehmen wollen. Deswegen waren wir bei der Fresher's Fair am Southern Regional College, aber ich hatte das Gefühl, dass die meisten dort eher für die kostenlose Pizza, Subway Sandwiches und einen Tanzflashmob (der wirklich cool war) hergekommen sind. Dementsprechend wenig Leute haben wir auch erreicht, aber vielleicht ist ja trotzdem wer dabei, der am Ende als Coach mitwirken möchte.

Ab nächsten Dienstag beginnt außerdem meine Arbeit mit einer Mädchengruppe aus West Belfast, worauf ich sehr gespannt bin und ich darf außerdem auch Artikel für die WIMPS Website schreiben.

Außerdem plane ich, sonntags jetzt immer zu den Irish Dancing Lessons in einem irischen Kulturzentrum hier zu gehen und zudem überlege ich, einen Irisch Sprachkurs für Anfänger zu belegen, ich fänd das wirklich spannend!

Spannend wird aber auch das schottische Referendum morgen, denn es wird in jedem Fall seine Auswirkungen auf das United Kingdom haben. Selbst, wenn gegen die Unabhängigkeit gestimmt wird, kommt es vielleicht trotzdem zu einer größeren Autonomie von Schottland in politischen Fragen und dieses Zugeständnis könnten dann auch die Nordiren einfordern. Ich bin wirklich gespannt, in jedem Fall wird es wohl sehr knapp werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen