Seiten

Sonntag, 7. September 2014

#5

Mein erstes Wochenende in Belfast neigt sich nun dem Ende zu und ich muss sagen, dass ich wirklich beginne, diese Stadt zu lieben!
Freitag sind wir mit Kollegen von Eva und Nuria in eine Bar gegangen, Evas Housemate, Rory aus England, war auch dabei und wir verstehen uns alle echt gut. Danach waren wir noch im "Filthy McNasty's", einem Pub mit Live Musik und ziemlich cooler Atmosphäre. Gestern sind wir abends zuerst zum Second Chance Cinema gegangen. Das ganze Wochenende kann man dort kostenlos Filme sehen, es ist aber kein dauerhaftes Kino. Wir wussten nicht so ganz, was uns erwarten würde, dann stellte sich heraus, dass "Into the Blue" ein japanischer Thriller-Anime Film ist. Ich persönlich bin da ja eigentlich gar nicht der Typ für, normalerweise sehe ich auch keine Animes, aber die anfängliche Verwirrung wandelte sich dann ziemlich schnell in Spannung, auch wenn der Film ziemlich verwirrend und etwas brutal war. Aber irgendwie war es trotzdem ganz cool. Danach sind wir mit zwei Männern aus Belfast und Yorkshire ins Gespräch gekommen und dann spontan alle zusammen in einen Pub gegangen. Das ist etwas, was mir hier echt gut gefällt - man lernt so schnell neue Leute kennen und alle sind ganz offen, freundlich und neugierig. Die Beiden haben uns auch ein bisschen mehr in den lokalen Dialekt eingeführt, Sachen wie "wee" (small, little) und "dead on" (great, awesome) kannte ich ja schon von Arbeit, aber das ist natürlich nicht das einzige. Ich glaube, ich werde mal ein paar Ausdrücke sammeln und in einen gesonderten Post packen.
Heute war ich dann noch ein bisschen die Stadt erkunden und konnte nun endlich ein paar Fotos schießen.

                                                                    Methodist College


                                                                         Botanic Garden

                                                                       Botanic Garden


                                                                       City Hall

                                                                        City Hall

                                                         Blick vom Victoria Square Centre


                                                                  Albert Memorial Clock

             Die Albert Memorial Clock war übrigens ein Geschenk von Queen Victoria zum Gedenken an ihren Mann Albert.

                                                                         Cathedral Quarter




                   Eins von unzähligen Murals, die in ganz Belfast verteilt sind und meist eine politische Botschaft  besitzen, 
                  die teilweise auch sehr propagandistisch sein kann. Dieses befindet sich sogar gleich neben dem Public 
                 Achievement Büro. Ich werde sicherlich noch mehr dieser Wandgemälde finden und die Fotos hier hochladen.


                                                                    St. Anne's Cathedral

                                                                       St. Anne's Cathedral



                                                                        City Hall

                                                             Dunluce Ave, meine Straße.
 
                                                                 YES SCOTLAND
                                          Bis heute Mittag war auf diesem Hügel noch VIVA IRELAND zu lesen, 
                                                   was ich eigentlich fotografieren wollte. Aber passend zum kommenden Referendum 
                                                   in Schottland, wurde der Schriftzug nun angepasst. Soweit ich weiß, ist das dort eine 
                                                   eher katholische Gegend (deswegen auch das VIVA IRELAND) und deswegen sind die 
                                                   Leute dort wohl generell für eine Unabhängigkeit vom United Kingdom, egal ob auf 
                                                   Schottland oder Nordirland bezogen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen