Seiten

Montag, 26. Januar 2015

#18 - PORTRUSH

Zum Black Mountain sind wir am Sonntag doch nicht gegangen, da wir (zum Glück noch rechtzeitig) mitbekommen haben, dass nach um zwölf kein Bus mehr zurück fährt. Irina und ich haben uns dann kurzerhand dazu entschlossen, in die kleine Küstenstadt Portrush zu fahren, die an der Nordküste auf einer Halbinsel liegt, irgendwo zwischen Irischer See und Nordatlantik. Sonntags gibt es hier nämlich ein Zugticket für 7 Pfund, mit dem man den ganzen Tag herumfahren kann.
Dieser Ausflug war vermutlich noch besser als der Black Mountain und es tat so gut, am Meer zu sein, die Wellen zu beobachten und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Irgendwie habe ich das offene Meer noch nie im Winter erlebt, dabei hat es da so eine raue Schönheit, die man unbedingt einmal sehen sollte.
Portrush ist übrigens ein beliebter Ort für Surfer, von denen wir sogar ein paar Mutige im Wasser sehen konnten. Ansonsten ist es ein typischer britischer Küstenort (der mich ein wenig an Städtchen wie Brighton erinnert hat), mit Strand, Achterbahn, Spielcentre, Fish&Chips Restaurants, bunten Haustüren und kleinen Krimskramsläden. Da Sonntag war, waren viele Läden auch geschlossen (wir wollte z.B. eigentlich in das russische Restaurant "Babushka"), aber wir haben trotzdem ein paar nette Plätze entdeckt und uns bei Tee und Fish&Chips aufgewärmt. Ich glaube, ich ziehe da einfach hin, wenn ich dann in Rente bin. ;)

Da Bilder aber mehr sagen als tausend Worte, lasse ich jetzt einfach ein paar Fotos da.















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen